Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web

Liebe Interessierte an grüner Politik,

wir Grünen setzen uns gerne mit viel Engagement sowie politischer Leidenschaft für das Gemeinwohl ein und sind in der Kommunalpolitik eine treibende Kraft. Unsere Kernthemen sind der Schutz der natürlichen Umwelt, soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwachen, Verantwortung für die kommenden Generationen und gute Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kinder. Gerade in der Kommunalpolitik sind die Energiewende, eine bessere Verkehrspolitik und eine solide Finanzpolitik entscheidend. Mehr Transparenz, Ausweitung der Bürgerbeteiligung und Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen sind uns Grünen Herzensangelegenheiten.

Wir haben den Anspruch, immer wieder aufs Neue Antworten auf die Probleme unserer Zeit für unsere Marktgemeinde zu entwickeln.

Anfang Oktober haben wir mit der Überarbeitung unseres Wahlprogramms 2020 begonnen. Diese und die weiteren Sitzungen sind öffentlich. Sie dürfen also gerne mitarbeiten und Ihre Anregungen in unser Wahlprogramm einbrigen.

Sobald das Programm von den Mitgliedern beschlossen wurde, werden Ihnen an dieser Stelle unsere Ideen für Hösbach darstellen.

Ihre Grünen
Ortsverband Hösbach