Ortsverband Hösbach

Mittwoch, 17. Juli 2019 ..:: Unsere Themen » Bürgerkraftwerk Hösbach ::..   anmelden

Solaranlage auf Scheunendach

Dächer gesucht

Bevor die Einspeisevergütungen im Januar 2011 weiter fallen, wollen wir noch das erste Bürgerkraftwerk Hösbach ans Netz bekommen. Derzeit suchen wir in allen Ortsteilen noch Grundstückseigentümer, die ihr Scheunendach an eine Bürgerkraftwerk GbR verpachten würden. Interessenten wenden sich bitte an Gerhard Beister (Joch 06021/592776).
 "Glaubst Du das wirklich?" minimieren

Glaubst Du das wirklichErinnern Sie sich noch an unseren Wahlkampfflyer?

Die Grünen wollen auch für die Hösbacher Gemeinde eine Energieversorgung, die nach und nach ohne Import von Erdöl, Erdgas, Kohle und Uran auskommt. Auch auf kommunaler Ebene machen wir uns stark für die drei großen E
Energieeinsparung, Energieeffizienz, Erneuerbare Energien ( Sonne, Wind, Wasser, Erdwärme )
Wir wollen:
  • die energetische Sanierung aller kommunaler Gebäude
  • Heizungsanlagen mit Kraft-Wärme-Kopplung
  • verstärkter Einsatz von erneuerbaren Energien wie z.B. Holzhackschnitzel, Biodiesel und Solarenergie
  • Strombezug von Ökostromanbietern ( die Hösbacher haben die Möglichkeit diesbezüglich auf das E-Werk Einfluss zu nehmen )
  • Einsatz von Windkraft, wo möglich
  • Energieberater, die regelmäßig in Sachen Einsparung, Effizienz und alternative Energien den Hösbachern zur Seite stehen
  • Bürgerkraftwerke in allen Ortsteilen, damit sich die Bevölkerung entsprechend ihren Möglichkeiten daran beteiligen kann

Um diesem Ziel näher zu kommen unterstützen wir in 2011 verstärkt die Gründung von Bürgerkraftwerken. Wir suchen hierzu Mitbürger, die
  • uns bei unserer Arbeit unterstützen
  • die bei einem Bürgerkraftwerk selbst federführend mitwirken wollen
  • die sich an einem Bürgerkraftwerk beteiligen wollen.

Im Januar 2011 verteilen wir wir an alle Haushalte von Hösbach den Flyer "Glaubst du das wir wirklich", der von den Initiativen www.neue-energie-deutschland.de, www.buerger-kraftwerke.de, www.ippnw.de und www.ausgestrahlt.de herausgegeben wird. Sollten sie den Flyer nicht erhalten haben finden Sie den Flyer auch hier zum Download.

Suchen Sie den Kontakt zu uns oder kommen Sie einfach zum „Grünen‑Stammtisch“.

Bündnis 90 / Die Grünen OV Markt Hösbach   Nutzungsbedingungen  Datenschutzerklärung